Shaanxi Moro neue Material Technology Co., Ltd
Kontaktieren Sie uns

    Hinzufügen: No. 32, Chuanghui Road, neue High-Tech-Industriezone, Xi ' an, China 710119
    Tel: 86-29-83151667
    86-29-83151669
    Das Fax: 86-29-88880927
    Email:Sales@sxelade.com

Du bist hier: Startseite > Produktkenntnisse

Galvanik


In der galvanischen Industrie dienen unsere Anoden für:
Elektro Galvanisieren (Verzinkung), einschließlich Stahlband Überzug;
Edelmetall-Beschichtung (Gold, Silber, Palladium, etc.);
Hartchrom-Beschichtung;
Vernickelung;
Zinn-Beschichtung (Stahlband);
Verkupferung, Kupferfolie Produktion und Behandlung von Kupferfolie und PCB Herstellung;
Alu Eloxal in Flüssigkeit-Kontakt-Zelle.


Das Prinzip der Metallplattierung ist fast für alle Anwendungen identisch. Das Metall vergoldet sein wird im Elektrolyten aufgelöst und das Objekt, das veredelt werden ist cathodically polarisiert. Mit den anodically polarisierten Anoden ist die elektrische Schleife geschlossen. Die Gegenreaktion in der Badewanne Beschichtung ist Sauerstoff-Entwicklung an der Oberfläche der Anode.


Der Vorteil von Titananoden über nicht inerte Anoden, z. B. Graphite Anoden, ist die Konstante Anode - Kathode Distanz (Inter Elektrode Gap) während der gesamten Lebensdauer der Anoden. Wo die Lücke zwischen den Elektrode wird erhöht, wenn Graphite Anoden langsam auflösen, halten die inerte Titan-Anoden Spannung und Produktqualität konstant.


Neben Titan und Graphit sind Blei-Anoden auch genutzt. Blei im Elektrolyten auflösen verursacht große Probleme aus ökologischer Sicht Probleme, die mit Titan-Anoden vermieden werden können.
Sauerstoff sich entwickelnden Titananoden auch haben niedrigere anodische betriebliche Potenziale und damit Energieeinsparungen.

Gewinnungselektrolyse Anoden

Moro-Anoden gewinnen Akzeptanz in der Branche Gewinnungselektrolyse. Bis vor kurzem führen Sie Anoden akzeptierten Anoden Wahl für Gewinnungselektrolyse Anwendungen waren. Industrien werden ökologisch bewusste, Alternativen werden jedoch Technologien gesucht. Zu diesem Zweck entwickelte Moro eine Titan-Moro-Anode für Nickel und Kupfer Gewinnungselektrolyse. Die Moro-Anode auch bieten eine praktische Alternative zu Anoden für Zink und Kobalt Gewinnungselektrolyse führen. Die Vorteile der Moro-Anoden-Technologie gegenüber herkömmlichen Blei-Anoden sind langlebig, sauberen Betrieb und Energieeinsparungen.


Metallrückgewinnung Anoden
Um den Anforderungen des Umweltschutzes gerecht zu werden, dass Electroplaters Gesicht, entwickelt Moro ein System zur Wiederherstellung von Metallen aus Abwasser Streams. Moro-Metal-Recovery-Industrie unterstützt weiterhin und fertigt Anoden für andere-Metal-Recovery-Systeme an die spezifischen Kundenbedürfnisse erfüllen.

Elektrolyse-Systeme
Steigende Kosten, den Druck in der Abfallbeseitigung Dienstleistungen mit der rasanten Entwicklung der Prozesse geführt haben, mit denen der Metall-Flux von Schwermetallen mit Prozess- und Abwasser drastisch reduziert werden kann, und trägt so zu einer Herabsetzung der Schlamm schwermetallhaltigen, hinterlegt werden, die wiederum die Verringerung der Belastung auf die Umwelt.


Wasseraufbereitung

Unsere Anoden werden in Prozessen z. B. Trinkwasseraufbereitung, Behandlung von Prozesswasser und Abwasser, sondern auch zur Erholung und Trennung von wertvollen oder umweltgefährdender Stoffe verwendet. Zum Beispiel:


Elektrochemische Wiederherstellung von Metallen (Ni, Cd, Cu, Zn, Sn, Ag, Au, etc.);
Direkte oder indirekte Oxidation und Aufschlüsselung der organische Verunreinigungen oder Cyanid;
Entfernung von kleinen festen Teilchen mittels Electroflocculation;
Elektrodialyse, Entsalzung von Prozesswasser und die Wiederherstellung von mehreren Materialien;
Enthärtung von Wasser, Entkalkung;
Membranverfahren.


Die verschiedenen Anoden, verwendet in diesen Prozessen und Systemen, werden sehr oft entwickelt und gemeinsam mit unseren Kunden oder mit spezialisierten Forschungsinstituten. Unsere Ingenieure sind mehr als glücklich, helfen Ihnen mit ihrem Wissen und Erfahrung bei der Suche nach der idealen Anode für Ihre spezifische Anwendung.

Kontaktieren Sie uns
Adresse: No. 32, Chuanghui Road, neue High-Tech-Industriezone, Xi ' an, China
Telefon: 86-29-83151667
 Fax:86-29-88880927
 E-Mail:helen@sxelade.com
Share:

Shaanxi Elade New Material Technology Co.,Ltd
Contact Us

    Add: No.32, Chuanghui Road, New Industrial Hi-Tech Zone, Xi'an, China 710119
    Tel: 86-29-83151667
    86-29-83151669
    Fax: 86-29-88880927
    Email:helen@sxelade.com

You are here: Home > Product knowledge

Electroplating


In the electroplating industry our anodes are used for:
Electro galvanising (zinc plating), including steel strip plating;
Precious metal plating (gold, silver, palladium, etc.);
Hard chromium plating;
Nickel plating;
Tin plating (steel strips);
Copper plating, copper foil production and copper foil treatment and PCB manufacturing;
Aluminium anodising in liquid-contact-cell.

 


The principle of metal plating is almost identical for all applications. The metal to be plated is dissolved in the electrolyte and the object to be plated is cathodically polarised. With the anodically polarised anodes, the electrical loop is closed. The counter reaction in the plating bath is oxygen evolution at the anode surface.


The advantage of Titanium anodes over non-inert anodes, such as Graphite anodes, is the constant anode - cathode distance (inter-electrode gap) throughout the lifetime of the anodes. Where the inter-electrode gap increases when Graphite anodes slowly dissolve, inert Titanium anodes keep both voltage and product quality constant.


Besides Titanium and Graphite, Lead anodes are also used. Lead dissolving in the electrolyte causes large problems from an environmental point of view, problems that can be avoided by using Titanium anodes.
Oxygen evolving Titanium anodes also have lower anodic operating potentials and hence provide power savings.

 

 

Electrowinning Anodes

 

Elade anodes are gaining acceptance in the electrowinning industry. Until recently, lead anodes were the accepted anodes of choice for electrowinning applications. However, as industries become more environmentally conscious, alternate technologies are being sought. To that end, Elade developed a titanium Elade anode for Nickel and copper electrowinning. The Elade anode also provide a practical alternative to lead anodes for zinc, and cobalt electrowinning. The advantages of Elade anodes technology over conventional lead anodes are long life, clean operation and power savings.
 
 

Metal Recovery Anodes
In order to meet the environmental challenges that electroplaters face, Elade developed a system to recover metals from wastewater streams. Elade continues to support the metal recovery industry and manufactures anodes for other metal recovery systems to meet customer specific needs.

 

Electrolysis Systems
Increasing cost pressures in waste disposal services have led to the rapid development of processes with which the metal flux from heavy metals containing process and wastewater can be drastically reduced, thus contributing to a reduction in the amount of sludge containing heavy metals which have to be deposited, in turn reducing the burden on the environment.


Water treatment

 

Our anodes are used in processes such as potable water treatment, treatment of process water and wastewater, but also for recovery and separation of valuable or environmentally hazardous materials. For instance:


Electrochemical recovery of metals (Ni, Cd, Cu, Zn, Sn, Ag, Au, etc.);
Direct or indirect oxidation and break-down of organic contamination or cyanide;
Removal of small solid particles by means of electroflocculation;
Electrodialysis, desalination of process water and recovery of several materials;
Softening of water, de-scaling;
Membrane processes.


The different anodes, used in these processes and systems, are very often designed and developed together with our customers or with specialised research institutes. Our engineers are more than happy to assist you with their knowledge and experience in your search for the ideal anode for your specific application.


 

 

Contact Us
Address: No.32, Chuanghui Road, New Industrial Hi-Tech Zone, Xi'an, China
Tel: 86-29-83151667
 Fax:86-29-88880927
 E-mail:helen@sxelade.com
Share: